Mittwoch, 24. Juni 2015

Pssst! MAliva ist da.

Mein absolutes Sommerproblem (ok mal abgesehen davon das es nicht wirklich Sommer wird....) sind die ganzen Shirts in meinem Schrank die einfach immer kürzer werden.... warum?!

Da müssen doch dringend wieder ein paar neue Teile her und diesen Sommer wird da einfach mal selbstgenäht, da kann ich nämlich die Länge und die Passform optimal anpassen! 


Heute möchte ich euch eine meiner Malivas aus dem Probenähen zeigen. Das ist der neue Neckholder Schnitt von Ki-ba-doo, mit versteckten innerem Bustier (ein einfacher Beleg ist auch möglich).



Genäht habe ich die größte Größe und ich habe es mit dem Bustier probiert und das klappt auch bei großen Cupgrößen recht gut wenn es ein festerer Jersey ist (ich suchte nach einem Sport-BH Stoff, der war hier aber leider vergriffen). Bei dieser Variante sitzt es so gut, es bleibt natürlich auch immer eine Frage des Wohlfühlens. Meine anderen beiden Shirts trage ich lieber mit BH.





Diese Version ist aus Baumwolljersey und im Ausschnitt mit Framilon gerafft, dass war für mich die beste Kombi.


 

Den Schnitt bekommt ihr ab jetzt bei Ki-Ba-doo


Stoff: Baumwolljersey in beere von alles-für-selbermacher






Rums, OutNow

1 Kommentar:

  1. Echt tolle Bilder hast du von deiner MAliva gemacht! Überhaupt nähst du so schöne Sachen! Wie gut, dass ich deinen Blog durchs Probenähen entdeckt habe, da bleibe ich doch direkt gerne als Follower hier...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen