Mittwoch, 17. Juni 2015

Bernina Challenge - Pfau deine Federn schillern so wunderschön


Eines der wunderschönsten Tiere ist für mich der Pfau.
Immer schon hatte er mich fasziniert wie die Federn so anmutig, schimmernd zu einem Rad gefächert werden können. Das stolze, elegante, bezaubende Tier. Ich weiß noch genau das ich als Kind mit meinen Eltern immer in einer Gastwirtschaft war, keine Ahnung wo.... aber ich weiß noch genau da war ein Gehege, darin ein paar Hühner, na Hühner halt, ganz normale Hühner und darin auch ein Pfau. Der stolzierte herum und hatte einfach etwas ganz besonderes an sich.


Vielleicht liegt es daran das ich mir zu dem wunderschönen Limettengrünen Frottee den Pfau als Design ausgewählt habe.


Jetzt kann meine Tochter zugleich ein Pfau sein und sich kuschelig einmummeln, dass liebt sie sowieso besonders. Und den Garten-nasspitz-Test hat er auch schon bestanden.


Die schimmernden und glitzernden Aktzente auf den Federn kann man auf den Fotos leider nicht so gut sehen, in wirklichkeit sind sie traumhaft schön geworden!

Dieses Projekt entstand im Rahmen der Bernina Näh Challenge und ist zurzeit noch bei meinem Nähmaschienenfachhänder ausgestellt. Wer mag kann gerne dort mal vorbeischauen, es gibt noch viele weitere schöne Designs, auch eins meiner Freundin. Dort könnt ihr noch bis Samstag für euren Favoriten abstimmen und auch eine Nähmaschiene gewinnen =).
Also auf zu Hild und die Nähmaschienen in Freiburg!

Schnittmuster: Poncho von Bernina
Stoffe: Frottee von Dawanda, Jerseystoffe von alles-für-selbermacher und ein paar Reste, Borte von Stoff und Stil, DEKA Glitzer Textilfarbe ebenfalls von alles-für-selbermacher und jede Menge Vliesofix

Design: Kreative Umsetzung - eigene

1 Kommentar: