Montag, 22. Juni 2015

Endlich passt der Lieblingsstrampler wieder!

Sie werden so schnell groß! Vor ein paar Wochen habe ich euch die Bilder meiner kleinen Tochter kurz nach der Geburt gezeigt. Hier
Ihr allererstes eigenes Kleidungsstück war der Strampler von Fadenkäfer.
Ein absolutes Lieblingsteil!
....Wenn auch noch viel zu groß.... wobei das lag eher daran das die Kleine so "klein" ausgefallen ist. Es kommt halt immer anders im Leben. Das sie zu früh kommt darauf war ich niemals eingestellt, wir hatten alles für "über Termin" geplant. Wirklich jeder hat das so erwartet. Aber es kam anders, voller Gefühle, voller Ängste, man bangt die ganze Zeit. Wird es gut gehen? Muss mein Kind verlegt werden?
Ich sage euch das war nicht schön. und doch habe ich immer darum gekämpft sie so natürlich wie möglich bekommen zu können und es hat sich so sehr gelohnt. Es war jeden Schmerz wert.
Ganz knapp hat sie alle Hürden genommen um kein Frühchen zu sein, obwohl sie gefühlt eins war. Anfangs war es mit dem trinken und dem Gewicht so schwer und nach einer Weile hat sie alles aufgeholt. Sie ist ein richtig properes Mädel, hat Reserven und keinerlei Anzeichen irgendwelcher Folgen.
Sie hat ihre Altersgenossen schnurrstracks überholt. Und es gerade noch geschafft die Größenerweiterung des allersten Lieblingsstrampler mitzuerleben.


Und heute ist er da, der Strampler von Fadenkäfer, jetzt von Gr. 44 (die wir damals echt gebraucht hätten) bis zur Gr. 98.
Ob mit Füßen oder ohne, ob kurz oder lang.
Mit Passe oder geknöpften Beinen.
Soviel ist möglich! Die Füßchen waren damals für mich ein absolutes Kaufkriterium, es gab auch keinen vergleichbaren Schnitt.


Er ist simpel zu nähen und einfach saubequem. Diese Version ist aus Jersey mit Bündchen. (Die Träger wurden noch angepasst und sitzen jetzt weiter vorne was mir auch noch besser gefällt ;) )


Meine Tochter hat übrigens einen Heidenspass beim Fotografieren zu rennen... meist in die falsche Richtung...... irgendwie denkt sie das gehört so....


Hier trägt sie übrigens Gr. 92.... kleiner Riese!


Schnitt: Strampler von Fadenkäfer
Stoff: Maxistars von Stoffwelten.... vergriffene EP

Strampler mit & ohne Füßchen 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen