Mittwoch, 10. Mai 2017

Mary Lou

Endlich schönes Wetter. Und das auch noch am freien vormittag, die sind nämlich gerade rar da ich als Ersatz eingesprungen bin.




Perfekt zu dem Wetter passt meine erste Mary Lou, klar das meine Tochter sie liebt, ist ja auch ein Drehkleid schlechthin . Ich liebe die kräftigen Farben. Der Stoff hat es mir ja schon bei der Lorelei so angetan das ich echt happy war als ich ihn auch noch auf Jersey gefunden habe.




Der Schnitt hat mich schon angesprungen als er zum probenähen ausgeschrieben war (es hat mich schon in den Fingern gejuckt, ich muss mich da grad echt bremsen manchmal kann man aber einfach nicht alles machen). War klar das ich mir den sofort besorgen muss! Jetzt gibt es schon zwei.
Den Ausschnitt hab ich übrigens frei Schnautze geschnitten. Hier noch mit Denkfehler beim Einfassen..... upps.... fällt aber gar nicht auf  







Schnitt: Mary Lou von Fadenkäfer
Stoff: Swafing Stoffe diesmal aus Jersey

Sonntag, 7. Mai 2017

Ophelia und Haven Kuschelset - Nachlese



 Heute zeige ich euch den nächsten Kuschelschlafanzug für meine Kleine.
















Hierfür fand ich Ophelia perfekt, der Schnitt sitzt einfach bei ihr so gut und durch den Ausschnitt gibt es einfach nochmal das Gewisse etwas. Die Kleine ist jedenfalls total verliebt
Dazu gab es wieder die Haven Hose.




Schnitt Pulli: Ophelia von mialuna
Schnitt Hose: Haven von mialuna
Stoff Feen: Fuchsfamilie
Unistoff: Alles-fuer-selbermacher

Mittwoch, 1. Februar 2017

Die Winterliebe³ ist da


Endlich kann ich sie euch zeigen! Die vielen tollen Mädchenkleidchen die ich im Winterliebe³ probenähen für Die Drahtzieherin genäht habe!




Den Anfang macht unser Federtraum. Die Federn in gelb von Fuchsfamilie passten einfach perfekt zu dem geteilten Rockteil und kommt mit einem leichten Tüllrock perfekt zur Geltung. Die Raffung im Brustbereich macht den Schnitt zu etwas ganz besonderem. Dazu habe ich die Kellerfaltenärmel gewählt, einfach mal was anderes =). Und natürlich bunte Spitze von Namijda, die liebe ich ganz besonders.






Der Schnitt hat es uns wirklich angetan, vorallem da man ihn super mit den Rockteilen von der Sommerliebe³ kombinieren kann. So ist für jedes Wetter was dabei! Und das meine Mädels Kleidchen lieben wisst ihr ja bereits .



Schnitt: Winterliebe³ von Die Drahtzieherin
Stoff Federn: Fuchsfamilie
Stoff apricot: Alles-fuer-selbermacher
Spitze in orange: Namijda


Mittwoch, 25. Januar 2017

Rose and Fairys


Endlich bekam meine Tochter auch mal einen Rose Pulli . Ganz schlicht.... einzigstes Manko.... er ist KEIN Kleid .
Ich glaube dann wäre er deutlich öfter im Einsatz *haha*





Die Kombi war perfekt für den Stoffrest des wunderschönen Jerseys und der braucht auch einfach nicht mehr.





Schnitt: Rose von mialuna
Stoff: Birds and Fairys von pehemia, gefunden bei Waldstürmer


Freitag, 20. Januar 2017

Wäschespitze XXL - ein ganz besonderes Projekt

 
Ein besonderer Traum wurde war und ich durfte für Nadine von Namijda die XXL Wäschespitze Design vernähen .


 
Ich liebe ja Spitze, Rüschen und jeglichen Tüddelkram schon sehr lange und manchmal habe ich einfach nicht das richtige gefunden weil es sie z.B. nicht in meinen Wunschfarben gab. Z.B. hat meine Kleine letztes Jahr eine Mabel als Geburtstagskleid bekommen, mit wunderschönem Spitzenstoff als Rüsche angesetzt. Nach einem mal Waschen sah es katastrophal aus (deswegen hab ich die auch noch nicht gezeigt). Das ist jetzt mt der XXL Wäschespitze anders, sie passt perfekt zu dem Mabel meiner Großen und umspielt das Kleid wunderbar.
Und sie hält das waschen aus Yeah!







An dem Abend als die Bekanntgabe der Probenäher war kam auch der wunderschöne Blumenmädchenstoff von Stoffwelten GmbH online und ich hatte sofort dieses wunderbare Kleid im Kopf und hab mich nach Ewigkeiten mal wieder für einen Stoff auf die Lauer gelegt . Es hat sich gelohnt, meine Tochter liebt das Kleid und dazu gab es direkt einen Puppenrock den ich euch noch extra zeigen werde. Den hat sie ganz alleine genäht . Darauf bin ich schon mächtig stolz
Endlich gibt es für alles die richtige Spitze, ich bin jedesmal verzaubert wenn ich mir mein Päckchen zusammenstelle. Danke Nadine









Wäschespitze XXL und Rüsche: Namijda
Schnitt: Mabel von FeeFee
Stoff: Eigenproduktion von Stoffwelten