Dienstag, 19. Mai 2015

Topas - Romantisch, verspielt, schon jetzt ein Klassiker bei uns

Momentan werkle ich am neuen Schnitt von Mialuna mit. Das Kleid Topas wird grad für die Kleinen Damen probegenäht und ausprobiert.

 
Auf genau diesen Schnitt habe ich schon lange gewartet!
Letztes Jahr wollte ich meiner Tochter schon ein Kleid in dem Stil nähen und fand keinen Jerseyschnitt.... ich habe dann selber mal gefriemelt und ein Baumwollschnittmuster umgewandelt.... aber so ganz das wahre war es nicht. Hat einfach nicht richtig gepasst.
Umso genialer das es jetzt endlich das richtige Schnittmuster dafür gibt *Jippi!*


Mit der Rundpasse ist es luftig leicht und sommerlich. Genau richtig! (Die Rundpasse ist auch das einigste das ein klein bisschen fummelig ist, aber immer schön ordentlich stecken dann wird es gut).



Der Stoff ist übrigens ein Rest von meinem Kleid.... aus der Vorschau und für den nächsten Rums. Topas ist bei uns perfekt für Reststücke, man braucht wirklich nicht viel. Deshalb habe ich auch für meine Kleine den Käferstoff genommen und sie glücklich gemacht.



Das Wetter war ausnahmsweise auch mal perfekt für das Outfit. War übrigens am Muttertag.



Für Mialuna probezunähen ist für mich was ganz besonderes da ich im Herbst viele ihrer Schnitte für mich genäht habe und sie einfach immer gut passen. Und das ist bei meiner Figur gar nicht so leicht..... Sie hat also quasi meinen Kleiderschrank mit auf den Kopf gestellt.


Der Rosenstoff ist von Lillestoff.
Schnittmuster: Topas für Kinder, demnächst von Mialuna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen