Donnerstag, 14. Mai 2015

Ella heute mal schick und romantisch


Seit den Schwangerschaften und Geburten war mein Stil eher gemütlich und simpel.......
..... Jogginghosen zuhause.... Jeans unterwegs...... schlichte unifarbene Oberteile.... mehr war einfach gefühlt nicht drin.

Ein bisschen hat sich das im Herbst mit den ersten richtig tollen Schnitten für mich geändert. Meine Lady Rose Pullis habe ich so gerne angehabt, auch mein Kragenhoodie und der Mrs. Klassik mit den tollen Sternen waren hier absolute Favoriten. (Momentan sind sie mir alle zu warm =) ....fehlen ein paar Rose Shirts). Jetzt wirds langsam warm und es geht schon wieder los mit dem akuten Kleidermangel. Und jetzt wollte ich einfach mal neue Wege gehen. Mich was trauen, Muster und Schnitte probieren.
So sind schon einige neue Lieblingsteile entstanden, die ich euch hier nach und nach zeigen werde (im Moment sind wir schon wieder in der Kränkelwarteschleife...... och nö!)


soooo....jetzt knüpfe ich Stunden später wieder an. So ist das wenn man ein krankes Kind betüddelt, knuddelt und umsorgt.


Heute gibt es das Wasserfallshirt Ella mit Käppchenärmeln, eine Premiere in Stoffwahl und Ärmelvariante. Es gefällt mir richtig gut und kann gut auch zu festlichen Anlässen getragen werden. Der Stoff fällt weich und umspielt den Körper. Durch den kleinen Wasserfall sitzt alles wo es soll.


Die Käppchen habe ich oben und unten mit Kellerfalte genäht und untenrum eingefasst.


Der mutige Schritt mit Mustern ist schonmal gelungen, bald gibt es auch ein paar Kleider zu sehen.
Hach, wielange habe ich mir schon ein Jerseykleid gewünscht und mich nicht rangetraut. Beim Probenähen für Carolin von Fadenkäfer sind dann einige tolle Kleider entstanden und ich freue mich schon drauf euch diese zu zeigen. Noch bleibts aber spannend, dass Probenähen zur Perfektion läuft noch =). Das wird auf jedenfall super!


Im Schnitt Ella findet ihr zwei verschiedene Wasserfalltiefen und habt die Möglichkeit zwischen verschiedenen Abschlüssen. Außerdem gibt es noch Flügel und Käppchenärmel.

Denn Schnitt findet ihr hier.
Der Stoff ist aus dem Stoffladen vor Ort.
Dieser Beitrag verlinkt zu einem Probenähen und kann somit Werbung enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen