Mittwoch, 20. Mai 2015

Lets Farbenmix Sew Along von Bienvenido Colorido



Ich liebe tolle Aktionen die einen inspirieren und die Kreativität so richtig anstacheln.
Hier ist so eins! Bei Bienvenido Colorido gibt es gerade ein richtig tolles Sew along rund um die Farbenmixschnitte. Es gibt schon viele tolle Beispiele die ich mir später auch nochmal in Ruhe anschaue =). Ein paar geniale Preise gibt es auch, aber ehrlich ich hab schon ganz vergessen was genau und lasse es auf mich zukommen, es gibt so viele tolle Beispiele die den Gewinn verdient haben. Aber es gibt ja jede Woche eine neue Chance.
Ich werde euch dann auch noch den Link fürs Voting dalassen.


Letztens habe ich erst überlegt was eigentlich der erste Schnitt für meine Jerseykariere war und der heutige war auf jedenfall einer der allersten. Ehrlich ich habe Jersey auch mal mit Baumwollnadeln, zu hohem Nähfußdruck, ohne elatische Stiche und Zwillingsnadeln usw genäht. Haha, ich hab echt versucht ne Zwillingsnaht mit zwei normalen Nähten nebeneinander zu nähen. Klar das es undehnbar war...... Ups......
Witzigerweise habe ich damals auch schon den Stoff von Hamburger Liebe vernäht =) Aus dieser kleinen Version ist meine jüngste jetzt leider auch rausgewachsen. Hach, dass ruft soviele Erinnerungen wach.


Das Shirt heißt übrigens Klein Fanö ;) und kann mit und ohne Passe genäht werden, zudem gibt es zwei Ärmelvarianten.



Die Stoffe habe ich einfach querbeet gemixt und Reste verwendet, seitlich habe ich noch eine Raffung angebracht um das ganze etwas verspielter zu machen.


Die Ärmel sollen wie kleine Erdbeerchen aussehen. Ich finds so süß!


Ich bin so froh das ich es noch geschafft habe dieses Wunderwerk fertig zu nähen, was hab ich geschwitzt als hier alle im Wechsel gekränkelt haben und ich mit Zahnweh am abpausen saß......


Aber das war es wert!


So weil ihr alle so lieb bis hierher gelesen habt bekommt ihr jetzt noch ein (erd-)Bärle von mir. Lasst es euch schmecken!


Wie lange dauerts noch?????


Ok, wir habens gleich geschafft. Danke fürs durchhalten.

Bienvenido Colorido, Farbenmix


Schnitt: Klein Fanö von Farbenmix
Stoffe: Strawberry Picking von Hamburger Liebe bei Hilco gefunden bei Sara und Julez, Streifen und Punkte vom Stoffmarkt, Reste

Kommentare:

  1. wie schön! und was ein unterschied zum blauen :) ja, so geht es wohl fast allen von uns :)
    danke für's mitnähen!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein Dankeschön für die tolle Idee zum Sew Along =). Ich bin sprachlos wenn ich die tollen Werke sehe die schon gepostet wurden! So schön!
      Und ja ich sehe auch immer wieder was für eine Entwicklung ich in den letzten Nähjahren hingelegt habe.... trägt doch meine Kleine grad alles was ich damals genäht habe ;), Vieles ist jetzt so einfach was erst so schwer schien.
      Es ist einfach ein wundervolles Hobby.

      Löschen