Freitag, 1. Mai 2015

Sunny Side Up - aus Shirt wird Kleid

Hui, dass ist wirklich schon die letzte Sunny aus dem Probenähen die ich euch zeigen werde. 
Viele Lieblingsteile sind entstanden..... auf den Sommer warten wir noch ein bisschen. 

Ist bei euch auch so ein Mistwetter? Meine Familie kuschelt schon auf dem Sofa...... Ich glaube ich verziehe mich gleich mit meinem neuen Schnitt ins Nähzimmer *freu*.


Heute gibts dies Zuckersüße Sunny mit Punkten, ich liebe den Stoff und habe mein kleines 50 cm Stück lange gehütet.
Als ich letztens mit meiner Freundin Kleidungskisten von ner anderen Freundin durchgeschaut habe hatte ich so ein süßes rotes Kleid mit weißen Punkten in der Hand und wäre meine Freundin nicht hätte ichs genommen. Aber es sind einfach ihre Faben und es passt so perfekt zu ihnen das ich es ihr gelassen habe. Von der Stoffkombi kam ich aber einfach nicht mehr los und ich habe ein paar Tage später meinen Stoffschatz herausgesucht.


Für diese Version habe ich das Shirt einfach so genäht das es kurz unter den Armen aufhört und ein gerades Stück Stoff gerafft und angesetzt. Und das alles aus 50 cm x volle Breite. Hach ich war so froh das es gepasst hat!


Das Freebook Sunny Side Up bekommt ihr bei Piranha Kids
Stoff: aus den Untiefen des Nähzimmers herausgekrammt =) Und beim nächsten Stoffmarkt direkt wieder eingekauft.

Dieser Beitrag verlinkt zu einem Probenähen und kann somit Werbung enthalten.




Kommentare:

  1. Hey,
    Ich bins schon wieder
    Danke, du hast mir mit den Stoffen gut geholfen - sind zwar erst am weg zu uns, aber sie kommen ;)

    Heut muss ich dich fragen, wie man zu den piranhakids freebooks gelangt - ich ffinde sie nicht :(
    Tja und für uns ganz wichtig - bis zu welcher Größe sind die Schnitte, benötigt wird 140 meine große hat nämlich begonnen für sich selbst zu nähen und dafür sind einfache freebooks genau richtig z.B die littleleglove von nemada - das ist ihr Lieblingsschnitt, weil sie da so ratz fatz fertig ist :D

    Lieben Dank und liebe grüße
    Monalisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lijoki schau mal hier: https://www.facebook.com/diePiranhaKids/app_208195102528120?ref=page_internal

      Es ist auf der Facebookseite von Piranha Kids unter dem Reiter Freebooks ;). Es geht aber nur bis Gr. 122/128, ich hoffe ihr findet trotzdem was zum nähen für deine Tochter. Finde ich super das sie es selbst probieren will.

      Danke für deine Komplimente, schön wenn man so ein Feedback bekommt.

      Löschen
  2. Ach!!!
    Eigentlich wollte ich dir auch mal schreiben, dass ich deine liebevollen, einfach aber eindrucksvollen Stücke sehr schön und inspirierend finde!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Super danke!
    Hat gut geklappt ;)
    122/128 ist okay - da brauchen wir nur um eine Nummer erweitern - dabei helfe ich meiner Süßen, dann kann sie das mit schnittänderungen auch gleich lernen 0:)

    Freu mich schon auf deinen nächsten post!!!
    Lg

    AntwortenLöschen