Sonntag, 30. November 2014

Adventskranz und Filzschnüre Tutorial

Einen wunderschönen 1. Advent!


Dieser tolle Kranz ist eine Partnerarbeit meiner 4 Jährigen und mir. Die Deko hat sie bestimmt und ich habe bebunden, geklebt und alles an seinen Platz gerückt. Das Ergebniss gefällt mir so sehr.


Und weils so schön ist gibts heute mal was kreatives zur Weihnachtsdeko zum nachbasteln.

Seit vielen Jahren binden wir hier im Ort für einen kleinen Verein Adventskränze und besorgen dafür immer ne Menge Deko. Letztes Jahr hatte einer meiner Kolleginnen Filzschnürre mitgebracht und die sahen zur Deko einfach nur toll aus und deshalb dachte ich das kann ich dieses Jahr aus meinen ganzen Filzwolleresten auch noch machen.
Davon hab ich nämlich ne Menge, Hauschuhe stricken war dann doch nicht meins........

Und weil so einfach war gibts für euch jetzt ne kurze Anleitung zum Filzschnürre selber machen.


Material:

- Filzwolle
- Häkelnadel
- Glitzerfäden nach vorliebe
- Waschmaschiene und ein paar Tennisbälle


1. Wolle und Häkelnadel bereitlegen.


 2. Einfache Luftmaschen häkeln.


3. Alle Schnürre sammeln und in der Waschmaschiene zusammen mit ein paar Tennisbällen waschen. Ich nehme immer das Waschprogramm zwischen 30° - 60° Grad.


4. Anschließend aufhängen und trocknen lassen.


5. So sieht es dann aus, ingesamt wird die Schnurr etwas kürzer.






Die Kinder lieben es auch damit zu spielen.




Zur Deko auch ganz toll:





Ich wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Abend =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen