Dienstag, 13. Oktober 2015

Hallo Lieblingskleid

Wenigstens einmal im Urlaub musste ich in einen Stoffladen! .... Und ja mein Mann war erstmal nicht so begeistert ;).
Es hat sich aber wirklich gelohnt und meine Tochter hat sich selbst den Stoff für ihr Herbst Gemmakleid ausgesucht...... Pferdestoff.... war klar, oder?! *haha*


Aber der Stoff von Hamburger Liebe ist auch wirklich wunderschön.





Genäht habe ich Gemma in Slim, mit den 2. und 3. Volant. Als Abschluss habe ich dort diesmal Schrägband benutzt, dass hat mir bei Lotta mit dem besonderen Fall schon so gut gefallen. Der Rock schwingt gleich nochmal schöner.
Dazu macht sich die falsche Knopfleiste von Klimperklein immer gut.


Dazu die passende Stelzenhülle, da habe ich einfach den Schriftzug von der Stoffkante noch drauf appliziert. Genauso auf dem Rock und dem Ärmel (den würde ich nächstes mal anderst herum plazieren ;) ).


Dazu noch eine Minutenmütze von Klimperklein und das Outfit ist perfekt. Sie ist zum wenden und innen uni, ich habe einfach um die Bündchenlänge verlängert.


Meine Tochter würde das Kleid am liebsten nicht mehr ausziehen und zerrt es immer sofort vom Wäschestapel. Gut das der nächste Stoff schon bestellt ist!


Nicht das es noch zum Zwergenaufstand kommt.


Schnitt: 

Stoff: 
Hamburger Liebe - gekauft im Urlaub am Bodensee



Kommentare:

  1. Hallo, das Kleid ist der Hammer - richtig super schön geworden! Gefällt mir sehr gut. Den Schnitt kannte ich bis jetzt noch nicht. Den werde ich mir für meine kleine Maus auch holen! Danke!

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ist das ein schickes Kleid geworden! Wunderschön!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist der Hammer. Wäre auch mein Lieblingskleid.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein wunderschönes Kleid, wunderschön. Danke fürs Teilen, der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr chickes Kleid. Gefällt mir sehr. Und tolle Fotos!! :)

    AntwortenLöschen