Dienstag, 19. April 2016

Elise als Melonen Maxikleid

Ein Maxikleid, am besten bodenlang! Das ist schon lange ein Wunsch meiner Großen.


Und da es jetzt wieder richtung Sommer geht wird das endlich gemacht. Dazu gabs den wundervollen Melonenstoff von Hamburger Liebe den es bei Alles-fuer-selbermacher gibt. Die Farbe war Liebe auf den ersten Blick und dafür habe ich sogar mal auf der Lauer gelegen.
Mach ich ja sonst eher selten.


Sie liebt es und würde es am liebsten täglich anziehen, dass ist doch das beste Kompliment das man haben kann.
Das Kleid ist Elise von Rosarosa. Den Schnitt habe ich schon länger hier aber es mangelte noch an der passenden Chiffon-Jerseyvariante...... (jetzt habe ich aber endlich genialen Javanaise bestellt und da passt die Farbe, dass werde ich mal ausprobieren).


Ich habe einfach eine Kombi aus der Chiffonbreite, dem Jerseyrockteil und einer ganz langen Verlägerung genommen. Das Rockteil hat so die Weite von fast der ganzen Stoffbreite. Das Jerseyschrägband von alles für selbermacher passt dazu perfekt. es schmiegt sich an und man hat kein Jerseystreifen gefummel. Und endlich weiß ich wofür ich es wirklich nehme!!!

Dazu gabs das passende Haarband nach dem Tutorial von Hamburger Liebe.


Schnitt: Elise von Rosarosa
Haarband: nach dem Tutorial von Hamburger Liebe
Stoff: Melontropic von Hamburger Liebe bei Alles-fuer-selbermacher
Jeerseyschrägband: Alles-fuer-selbermacher

Kommentare:

  1. Süüüß! So ein tolles Sommerkleid!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist superschön geworden. Das merk ich mir gerne zum nachnähen. Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid, das macht richtig Lust auf Sommer!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. super süsses Kleid, ich kann gut verstehen, dass du für diesen Stoff auf der Lauer gelegen bist, hätte ich auch gemacht

    AntwortenLöschen