Mittwoch, 28. Dezember 2016

Miss Polly trifft kuscheligen Sweat


Den Schnitt Miss Polly fand ich schon im Sommer so schön kam aber nie zum nähen. Durch Liivi & Liivi kam ich auf die Idee einer Sweat Variante. Dort hat Maarika nämlich das Louisa Dress aus Sweat genäht und ich war hin und hergerissen zwischen beiden Schnitten .
Letzendlich wurde es dann Miss Polly die eh schon auf meinem Rechner schlummerte .






Die Ärmel habe ich verlängert und mit den Flügeln versehen. Durch die Schnittführung runden die Paspeln alle wunderbar ab und ich konnt mir eine passende Knopfleiste nicht verkneifen . Aus Sweat ging es übrigens gut zu nähen und ich habe ihre normale Größe gewählt.
Den Reißverschluss habe ich nahtverdeckt eingenäht.






Ich finde das Kleid einfach traumhaft schön und es ist toll wenn man immer wieder durch andere Blogger zu eigenem inspiriert wird .


Schnitt: Miss Polly von Sewpony auf deutsch bei Näh-Connection
Kombihose: Heaven von mialuna, sieht man hier grad leider gar nicht so.
Stoffe + Knöpfe: von Alles-fuer-selbermacher


   Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen