Donnerstag, 8. Januar 2015

Mix and Match - Jeansjacke mit Marienkäfern

Heute gibt es mal ein ganz besonderes Projekt.

 Ich liebe sie! Die neue Frühlingsjacke meiner Großen ist fertig.


Bei Lillesoll und Pelle gibt es gerade einen Nähwettbewerb. Das Motto lautet "Mix and Match" und die Aufgabe ist es zwei Schnitte zu einem neu zu kombinieren. Ich habe wirklich lange überlegt und wollte auch etwas machen das wir gerade brauchen können. Da wir für den Frühling noch nicht wirklich viel hatten und ich mal wieder Lust auf eine Jacke hatte kamen mir die Schnitte Übergangsjacke No. 15 und Herbstjacke No. 38 gerade recht.


Der Grundschnitt ist die No. 15, der hat mir einfach am besten gefallen, gerade mit dem Kragen und der abknöpfbaren Kaputze.
Von der No. 38 wollte ich gerne die Taschen kombinieren um einen Akzent mit dem Futterstoff zu setzen, zusätzlich habe ich bei der Kaputze ein Bündchen angenäht um den gerafften Effekt zu erzielen.


Die Jacke ist aus leichtem Jeansstoff genäht und mit dem wunderschönen Ladybirdstoff von Cherry Picking gefüttert. Ich habe alle Schnittteile nochmals geteilt und eine Rüsche und eine Reflektorpaspel einzufassen. Wir wohnen auf dem Dorf und unsere Strasse ist sehr schlecht beleuchtet, da will ich das man sie gut sehen kann.


Auf der Rückseite ist ein großer Marienkäfer appliziert, dass sieht so süß aus.


Die Käfer tauchen übrigens überall wieder auf, sei es als Applikation, Webband, Futterstoff und sogar am Zipper.



Kennt ihr das wenn man was näht und einfach nur glücklich ist? Weil es so schön ist? Weil es am Kind so traumhaft aussieht? Weil man wieder Kind sein will um das Teil selber anzuziehen? Weil man so was schönes geschaffen hat.



Passend dazu gabs ein passendes Tuch



Jackenschnitte No. 15 und No.38 von Lillesoll und Pelle 
weitere Werke findet ihr hier
Halssocke nach dem Schnitt von Olilu

Stoff: 
Strechjeans von alles-für-selbermacher
Ladybird Jersey von Cherry Picking gefunden bei Stoffwelten
und diverse Stoffreste


Ich bin so gespannt auf die anderen Werke und habe auch immer mal wieder reingeschaut =) Danke Julia von Lillesoll und Pelle für diese tolle Idee.

Kiddikram 

Kommentare:

  1. wirklich schöne Jacke mit vielen tollen Details!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist super geworden. Der Jeansstoff in Kombination mit den Marienkäfer ist klasse.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist super toll. Der Jeansstoff kombiniert mit rot und türkis finde ich genial.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist toll geworden. Mein absoluter Favorit bei all den tollen Sachen bei Lillesol & Pelle <3 Ich drück Dir die Daumen!

    Zauberhafte Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacke gefällt mir am besten, habe dir beim Wettbewerb von Lillesol und Pelle gerade ein Herz geschenkt ; ) , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen