Mittwoch, 5. August 2015

My Simply Summer - Cool und lässig


Heute möchte ich euch noch eine Variante aus dem My Simply Summer Probenähen zeigen.


Diesmal mit Schulterklappen, cool und einfach eine geniale Idee. Ich habe mich hierzu am Tutorial von Nähte von Käthe orientiert (schaut doch mal hier - Schulterriegel).


Der lässige Look gefällt mir zum Shirt richtig gut. Dazu habe ich Jeansknöpfe gewählt.


Hier gabs noch einen Druck.


Dazu habe ich einen großen Kreis aus transparenter Klebefolie herausgeschnitten und dann die Folie mit dem "Loch" auf mein Shirt geklebt. Dann wurden die Sterne ausgeschnitten und augfeklebt. Anschließend wurde der Rest der Fläche schwarz eingefärbt und trocknen gelassen.
Nach dem trocknen habe ich die Folie abgezogen und die Sterne unreglmässig mit Glitzerfarbe eingefärbt. So schaut die Stofffarbe noch ein bisschen rauß. Das Motiv habe ich an den Knöpfen orientiert.

Sitzt perfekt.







Schnitt: My Simply Summer (Größenerweiterung)
Stoff: Melange Jersey von alles-fuer-selbermacher in petrol
Textilfarbe: Javana für dunkle Stoffe in schwarz und Silber Glitzer von DEKA (gefunden bei alles-für-selbermacher)


Kommentare:

  1. Dein Shirt ist richtig toll geworden und ich find's klasse, dass Knöpfe und Druck so gut zusammenpassen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt ist richtig toll geworden und ich find's klasse, dass Knöpfe und Druck so gut zusammen passen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Oberteil und die Schulterklappen sind echt toll!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus und stehe dir super! Die Kombination der Farben, vom Druck und den Riegel macht es richtig lässig - super schön find ich vor allem, wie die Shirtfarbe beim Druck hervor blitzt. Würde ich genau so tragen!

    Liebe Grüße und danke fürs verlinken!

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Total lässiges Shirt.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen