Dienstag, 25. August 2015

Lotta go round - verspielt und romantisch


Wie macht man Fünfjährige glücklich?!

Ganz einfach! Pferde. Pferde überall! 
Und klar! Tellerröcke!


Hoch schwingende Tellerröcke!
Ein lachen - ein strahlen - was will man mehr!





Meine Tochter geht ja immer in eine tolle Tiergruppe mit zwei Ponys, Hasen und auch einer Ziege und würde die Tiere am liebsten mitnehmen (das ist so doof wenn Mami UND Papi gegen Tierhaare allergisch sind!). Als es hieß wir dürfen uns das kleine Pony "Nuki" mal ausleihen (zum spaziergang....) hat sie gleich Pläne geschmiedet wo sie ihn bei uns hinstellt!..... Ähm, so war das nicht gedacht Süße!


Aber dank der Tante gabs zum Geburtstag ein richtig tolles Kuschelpferd. Ihr absoluter Liebling! (und super allergieverträglich!)
Das musste natürlich unbedingt mit zum Shooting =). Jaja sie haben ihren eigenen Kopf.



Hach ich finde sie ja so entzückend in ihrem Lottakleid! Dieses wurde aus dem lang gestreichelten Merry go round von Evlis Needle genäht. Da passt auch die Spitze perfekt dazu und ein Kleid mit Puffärmeln hat sie sich schon lange gewünscht (zum Kindergartenfest hat sie extra ihr langärmeliges Trägerkleid angezogen, trotz warmen T-Shirt Wetter.... Hauptsache Puffärmel! "Mama mir ist nicht warm!")


Ich finde die Lagenoptik die wirkt wie ein untergezogenes Shirt richtig klasse. Und mir gefällt ganz besonders das die Untereilungen sich so wundervoll einfügen, gerade die Rundungen machens aus. Ich mag Teilungen mit Schwung, an den richtigen Stellen und nicht Zwanghaft geteilte Stellen nur das es geteilt ist. Das ist Kathrin bei Freya und der Lotta Erweiterungen einfach perfekt gelungen!



Diesmal gabs den großen Tellerrock und die kurzen Puffärmel. In das Bündchen habe ich einen Gummieingezogen da es einfach nicht so stabil halten wollte. Das kennt ihr bestimmt. Aber kleine Helfer machen das Kleid dann wieder perfekt.





Lotta findet ihr hier bei Finnleys im Shop: Lotta
Stoff: Merry go Round - Eigenproduktion von Evlis Needles und Applytree - leider vergriffen
Ganz ganz viele grandiose und atemberaubende Varianten gibts bei Finnleys auf der Facebookseite und in der Finnleys Nähgruppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen