Donnerstag, 25. Dezember 2014

Kragenhoodie mit Kuschelsternchen

Jetzt sitze ich hier nach einem wunderbaren Weihnachtsabend gemütlich auf dem Sofa und will euch gerne noch meinen neuen Pulli zeigen.


Ganz neu gibt es nämlich jetzt den Kragenhoodie von Selbermacher 123 auch für die größeren Größen. Ich habe mich sehr gefreut im Probenähteam dabei zu sein.

Der Pulli hat mich schon vorher gereizt, aber da ich mir nicht sicher wegen der Größe im ersten E-Book war habe ich immer noch ein bisschen gezögert es zu kaufen (außerdem war ich ja mit meinen Hosen ganz schön beschäftigt ;) ). Jetzt konnte ichs direkt ausprobieren und ich finde die Erklärung wie man den Schnitt auf seine Form anpasst ist wirklich gelungen. Insgesamt ist das E-Book klar strukturiert und sehr gut umzusetzen.


Für meinen Pulli habe ich kuscheligen Sternensommersweat verwendet, die Passsform ist gut, vorallem auch für lange Frauen geeignet. Da wird es ja immer schwer was zu finden.


Ich habe mich für den kurzen Kragen und die seitlichen Taschen entschieden, der Schnitt bietet aber auch noch einen größeren Kragen und eine Loopvariante. Verschiendene Bauchtaschen sind zudem enthalten.
Denn Loopausschnitt will ich auf jedenfall als nächstes ausprobieren.


Das Nähen macht mir immer mehr Spass und ich habe das Gefühl das ich mich an meinen Projekten grade sehr weiterentwickle. Nähen, das ist Ausgleich, Entspannung, Kreatives austoben..... einfach alles auf einmal.

Stoff: Sternensommersweat von Swafing und Jersey in Schwarz, in einem Laden vor Ort gekauft.


Kommentare:

  1. Liebe Jasmin,
    du sprichst mir aus der Seele..... :-) Ja, Nähen ist auch für mich Ausgleich und Entspannung! Deine Kragenhoodie ist ganz toll geworden! Sieht super kuschelig aus!
    Du hast einen tollen Blog. Daher trage ich mich jetzt gleich mal ein!
    LG und frohe Weihnachten,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Shirt hast Du Dir da gezaubert!

    Frohe Weihnachten
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus dein Kragenhoodie. Hab ich auch schon mal genäht und für gut befunden :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst nähen,👍🏻👍🏻da kann man eifersüchtig werden😩.....

    AntwortenLöschen