Sonntag, 21. Dezember 2014

Der nächste Frühling kommt bestimmt.....

...... obwohl wettertechnisch war das heute mehr Frühlingstag als drei Tage vor Weihnachten. Immerhin sehen wir den Schnee..... wenn auch weit weg auf den Bergen.


Heute hab ichs endlich geschafft ein Herzensprojekt fertig zu stellen, nämlich die Herzdame.
Nachdem hier langsam wieder die Ruhe einkehrt, hab ich die Zeit genutzt und den schon lange parat gelegten Schnitt endlich auf Stoff übertragen.


Bei der Stoffkombi und den Dekoelementen hab ich mich mal so richtig ausgetobt und es sieht so wunderschön an meiner Großen aus. Die Ärmel hab ich geteilt und zusätzlich den unteren Teil der kurzen Ärmel gerafft. Ich liebe ja Puffärmel.


Dazu gabs diesmal auch eine passende Hose, die LittleLegLove wurde es. Auch ein Schnitt der schon länger hier liegt und endlich mal genäht wurde.




Das Vorderteil wurde mit einer falschen Knopfleiste verziert und die Knöpfe hab ich mit meinem neuen Knopfannähfuss angebracht. Geht schneller und ist sauberer.

 

Zum toben durchaus geeignet:


Endlich mal ne Kombi bei der alles zusammenpasst. Die Schnitte wirds hier noch öfter geben.

 

Hier nochmal die Leggins, auch auf den Beinen krabbeln die kleinen Käfer entlang.



Im Detail:
Idee zum Blumenstiel nach dem Tutorial von Meine Herzenswelt - Ringelblume

Marienkäferstoff "Ladybird" von Cerry Picking


Und da es heute so passend ist und Fred von Soho beim Outnow Adventskalender vertreten ist darf dieses Schmuckstück dort natürlich auch nicht fehlen.
Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen