Dienstag, 21. Juni 2016

20 Minuten - schnelle Zeit für Lieblingsshirts

Zurzeit fehlt mir oft die Nähzeit, mal schaffe ich viel und dann wieder gar nichts. Wie das halt so ist mit zwei Mädels, Haushalt, Arbeit und ner Menge Termine......


Da kam das 20 Minuten Shirt von Muckelie gerade recht! So schnell genäht, so geniale Abschlüsse und schnell was besonderes. Vorallem perfekt für besondere Motive die keinen aufwendigen Schnitt brauchen.
Für dieses Shirt habe ich das Motiv Bird and Fairy von Pehemia gewählt, das hat mir schon lange gut gefallen und kommt hier so genial zur Geltung. Ich finde es auch klasse wenn die Rückseite aus einem schlichten Stoff ist und alles so harmoniert.


Die Farben sind einfach traumhaft schön! Besonders in das Mint bin ich verliebt.


Das besondere am 20 Minuten Shirt ist das man nur zwei Schnittteile für die Basicvariante hat, nämlich den Grundschnitt und den Beleg. So hat man am Hals einen wunderbaren sauberen Abschluss. An den Armen gibt es ein "faules" Bündchen, dass ist fix genäht und passt perfekt zum Stoff =D. Klar ist ja auch der Gleiche. Unten hat man auch fix gesäumt und schon ist man fertig.


Dieses Shirt hat es übrigens gleich zu den absoluten Lieblingen geschafft, verständlich...... ich würde es auch fast noch anziehen.




Im Schnitt findet ihr auch noch eine Reißverschlussvariante (die ich euch auch noch zeige) und eine Knopfleiste. Alles ist gut erklärt und so könnt ihr direkt losstarten. Stöbert doch mal durch die vielen Wahnsinnig tollen Beispiele bei Muckelie auf der Facebookseite und lasst euch inspirieren. Mir hat es auf jedenfall viel Spass gemacht <3.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen