Dienstag, 26. April 2016

Du lieber Schwan Teil 2 - Lotta als "Schranenkleid!

Hach so mit fast 3 ist schon ein süßes Alter, meiner Tochter liebt ihr neues Kleid und wollte es nicht mehr ausziehen. Es ist einfach das "Schranenkleid" ....tja das mit dem W üben wir noch. Aber es ist doch zu süß!


Geworden ist es eine Lotta von Finnleys. Den Schnitt mag ich für sie total gerne da es einfach so gemütlich ist und nicht beim spielen stört. Außerdem gibt es so viele tolle Varianten. Diesmal gab es einen doppelten Tellerrock mit Rüsche und Schrägband eingefasst. Die Puffärmel habe ich etwas doller gepufft und die Blende im Vorderteil habe ich einfach ein paar Größen tiefer geschnitten und angepasst. Ging super und gefällt mir mit der Knopfleiste einfach richtig gut.


Wir haben auch das erste richtig schöne Wetter genutzt und beim Blumenpflücken geknipst.


Ja endlich Frühling!!!!!








 Stoff: Du lieber Schwan von Lillestoff und NÄHwahna - bald erhältlich
Schnitt: Lotta und Freya von Finnleys
Knöpfe: Adventskalender von alles für selbermacher




   Kiddikram, Meitlisache, Dienstagsdinge, Handmadeontuesday, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen