Dienstag, 1. September 2015

Life is a Ponyfarm - mit Lotta, na klar!

Draußen regnets, es wird kühler..... kaum September schon bahnt sich der Herbst an.
.....Oder wie die Große heute zur Kleinen meinte "Bald ist Winter!"


Genau das richtige Wetter um euch zu zeigen das Lotta auch anderst kann. Kuschelig warm mit langen Ärmeln, Kaputze und Leggins zum kombinieren. Da steht dem Kleidchen tragen auch bei dem Wetter nix im Wege.


Ich finde die Idee die Tellerröcke mit Schrägband einzufassen einfach genial, so easy! Warum kam ich da noch nicht selbst drauf.


Rollsaum habe ich ja immer schon wenig genutzt weil ich das Maschienenumbauen so gar nicht mag....... (und er sich vorne immer hochklappt.... Ey das nervt!) und so war ich immer eher ein Säumer oder mit Spitze benäher.
Mit Schrägband bekommt man aber so einen wunderschönen Abschluss und einen klasse Stand. Da fällt das Röckchen einfach richtig genial.


Hier habe ich die zwei kleineren Rockteile genommen. Dazu natürloch die Popasse, ich habe mich da einfach so richtig "reinverliebt".




Das kleine Pony ist übrigens Nanuk , von den Mädels nur "Nuki" genannt. Alle zwei Wochen geht meine Tochter bei meiner Arbeitskollegin in die Tiergruppe wie ich euch letztes mal ja schon erzählt habe. Dort kann sie mit den Ponys, Hasen und der Ziege zusammensein. Das ist uns sehr wichtig da wir wegen Allergien leider keine Haustiere haben können.




Wie man sieht wird der Kleine von ihr sehr verwöhnt und gekuschelt. Ein süßes Paar.


Sie hat sich sehr gefreut mal mit im Fotos machen zu dürfen.



Passend zum Hamburger Liebe Stoff "Life is a ponyfarm". Der hat mir gleich gut gefallen, aber eigentlich wollte ich da die Waschbären mit Brille bestellen (für meine Brillenträgerin). Aber nein! Sie brauch die Pferde! Alles klar Mama?!





Ja, alles klar! Als ich dann im Stoffladen an die Waschbären gelaufen bin habe ich die aber auch direkt mitnehmen müssen. Die sind so cool da kam ich einfach nicht vorbei (und nachher will ich mich gleich mal ans nähen machen).


Lotta bekam hier übrigens doppelte Ärmel und die Große Kaputze. Paspeln durften auch nicht fehlen.




Gefrohren wird woanders.




So das wars von unserer Kuschellotta.


Na schon süchtig? Ich konnte mich bei dem tollen Schnitt gar nicht mehr bremsen =).



Lotta findet ihr hier bei Finnleys im Shop: Lotta
Stoff: Life is a Ponyfram und Happy Dots von Hamburger Liebe über Hilco (gefunden bei alles-für-selbermacher), dazu orangen Stoff aus den Nähzimmer untiefen
Das Kleid ist im Probenähen entstanden.

Ganz ganz viele grandiose und atemberaubende Varianten gibts bei Finnleys auf der Facebookseite und in der Finnleys Nähgruppe.

1 Kommentar:

  1. hallo, da hast du ein ganz tolles teil genäht; ich finde es sooo schade,dass ich keinen kleinen Zwerg zum benähen habe, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch ein zweites Enkelkind bekomme. der enkel M... mag mit seinen fast 11 jahren einfach nicht mehr von mir benäht werden;grins*** liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen