Mittwoch, 30. September 2015

Kuschelmantel statt Strickmantel

Heute möchte ich euch mein neues Kuschelteil zeigen. Ein kuscheliger Sweatmantel nach dem neuen Schnitt von Ki-ba-doo.


Dafür habe ich mir den Kuschelsweat mit Fleecerückseite von alles-für-selbermacher ausgesucht. Genau richtig!


Der Schnitt ist schön lässig und auch aus Sweat gut tragbar.


Die Ärmel sind schön lang, ich liebe es wenn man sie bis zu den Händen runterziehen kann. Das ist einfach noch mal ein ganz besonders heimeliges Gefühl.


Ich habe übrigens auch eine Strickvariante genäht...... leider ist die nicht zeigbar.... so ärgerlich! ....ich habe extra genau gearbeitet und dann doch die Vorderteile vertauscht...... dann die Kapuze eingenäht und abgesteppt.... und dann hab ichs gemerkt..... WAH! ich hätte echt mal heulen können..... trenn mal schwarzen Strick mit schwarzem Garn auf...... UNMÖGLICH!


Dafür ist der hier ein Lieblingsteil, natürlich auch in einer Lieblingsfarbe.


Schnitt: Strickmantel von Ki-ba-doo, erscheint in dne nächsten Tagen
Stoff: Kuschelsweat mit Fleecerückseite von alles-für-selbermacher



Kommentare:

  1. Oh, das ist ja mal GENAU meine Farbe! Toll! Der steht dir wirklich gut.
    Schade um die Strickversion - aber das mit dem Auftrennen kann ich mir (leider) lebhaft vorstellen ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Schick! Da kan der Herbst ja kommen....

    AntwortenLöschen
  3. Super. Das sieht richtig klasse aus. Sehr schön kuschelig.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein gaaanz tolles "Jackerl" ich glaube, den schnitt hole ich mir auch***lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, toll. Farbe steht Dir gut. Kuschelsweat prima Idee... Habe doch einen - ursprünglich für ein anderes Projekt, aber ... Warte sehnsüchtig auf das Erscheinen des Schnittes. Schön! Tja - schwarzes Garn auf schwarzem Strick - das nenne ich eine Herausforderung... Glaube - würde beherzt die Naht aufschneiden. Der Schnitt scheint locker zu fallen und Strick weitet sich gern... sollte somit passen. Hast Du 1 Nr. größer genäht, da Du Sweat verwendet ahst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lila ist ja total meine Farbe =). Ich habe die gleiche Größe genäht.
      Die Strickvariante habe ich auch beherzt angeschnitten.... aber zu oft geht das halt auch nicht und das sieht jetzt nicht besonders schön aus..... *upps*

      Löschen
  6. Ohhh sieht das toll aus!! Ich glaube ich komme um den neuen Schnitt einfach nicht drum herum. :D
    LG Maira

    AntwortenLöschen