Donnerstag, 26. Mai 2016

Lieblingsstoff trifft Sommerschnittliebe

Der Lillestoff Black Rose ist einer meiner absoluten ‪#‎lieblingslillestoff‬. Ich habe ihn schon 3 mal bestellt und mir und meiner Großen Sachen darauß genäht. Ich finde das Motiv einfach Bombe! So schön, nicht aufdringlich, harmonisch und wunderbar weiblich.


 
Dieses mal gab es ein Shirt für den Sommer. Der neue Schnitt von Lillesol & Pelle, Frühlingskombi No. 18 hat es mir total angetan. Ich fand ihn direkt schön und hatte mich aber nicht direkt getraut da mir zuviel Stoff um den Hals schnell zu warm wird. Aber einmal genäht kamen direkt 2+3 hinterher und die nächsten sind schon im Kopf! Ich bin so begeistert, es sitzt perfekt, schmeichelt der Figur und engt kein bisschen ein. 




Für den Saum habe ich mir den passenden Besatz gebastelt und so verzieht es sich da auch nicht unschön sondern nimmt die schöne geschwungene Form auf. 







Schnitt: Lillesol & Pelle, Frühlingskombi No. 18 als Shirt
Stoff: Lillestoff Black Rose und Jersey in Kirschrot von Alles-fuer-selbermacher
Druckknöpfe: Snaply Nähkram



Frühlingskombi, Topas, Lady Pepe, Maxima

 Rums

Kommentare:

  1. Toller Stoff, den ich noch nie bewusst wahrgenommen habe... Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass du oben an der Passe die Blumen nutzt und den Rest uni in dem tollen kirschrot.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir und ich mag den Stoff auch. Wunderbar.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen