Donnerstag, 25. September 2014

Ballerina-Hoddie

Zur Zeit lerne ich echt viel dazu, mit meiner neuen Nähmaschiene gleich doppelt. Auf einmal sind Jerseysäume nicht mehr frustrierend sondern genauso wie ich es mir vorstelle. Glatt, nicht gewellt. Alles dank der neuen Maschiene und dem Obertransportfuß.... ich will ihn gar nicht mehr abmachen, es ist wie eine Offenbarung.

Zum üben gabs gleich mal was niedliches für meine Kleine. Ein Pulli aus dem tollen Ballerinastoff von alles-für-selbermacher (Das Schnittmuster ist übrigens auch von dort, es ist der Selbermacher Hoddie in Slim, ich habe ihn aber auf normale Pullilänge gekürzt). Ich fand sie sieht zuckersüß drin aus und das obwohl ich gar nicht so die "rosa" Mama bin.
Es ist auch eins der ersten Teile das eines meiner eigenen Labels bekommen hat. Es gefällt mir richtig gut. Die Ballerina an der Seite hab ich mit Vliesofix aufgebügelt und mit einem Zickzackstich versäubert. Ich finde es ist immer wieder etwas besonders schönes wenn Details nochmal auftauchen und abgewandelt werden.




Der erste Saum und es sieht klasse aus.


Die Kleine fühlte sich auf jedenfall gleich wohl darin, da schlägt doch jedes Mami-Herz gleich höher bei so nem Fetten Grinsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen