Donnerstag, 25. September 2014

Auf die Knöpfe fertig los!


Heute konnte ich meine Schwester davon überzeugen ein paar Knöpfe für mich anzunähen.
Danke schonmal. Somit wäre mein erster Stoffmixpulli nach der Anleitung von Klimperklein auch fertig. Es war eins der Projekte in meinem Nähkurs, ich hab mich extra gut vorbereitet und was ausgesucht was ich noch nie gemacht habe. Passe, Kopfleite und Bubikragen. Wie es aber halt so ist wenn man den ganzen mittag mit Kleinkind zuhause ist hab ich alles gemacht außer meine Tasche rechtzeitig zu packen (wir waren halt noch spontan in der Gärtnerei uns haben uns in den Blumen verloren).
Kaum zuhause packte ich alles schnell zusammen bevor ich abgeholt wurde. Beim Auspacken dann das erwachen, der Bubikragen war zuhause raußgerutscht und den Reststoff hatte ich auch nicht dabei. Also was tun?!


Ich hab mir dann überlegt das ganze zu verstürzen und eben ohne Kragen, Bündchen oder Kaputze wie im E-Book zu beschrieben zu nähen. Das Ergebniss gefällt mir dann doch ganz gut, ich liebe eben lila und den Birnenstoff sowieso. Vorallem war das nähen der Knopflöcher mit dem automatischen Knopflochschlittenfuß der Bernina einfach traumhaft. Es sieht ganz ordentlich aus. Und das beste ist ich hab jetzt die gleiche Maschiene zuhause und brauch mich nie wieder vor dem Knopfloch nähen zu drücken....... allemal noch vorm Knöpfe annähen...... vielleicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen